Phoenix Crossover Wrestling Association logo Die PCWA - Beteiligungen
Home
Anmelden
Forum
Kontakt
Werbebanner
Rahmen links
Single
Tag Team
Stable
Non-Wrestler
Gerasy
Tribune
Cryption
Cotatores
Vendetta
Pay Per View
Houseshow
Show-Archiv
Termine
News
Die PCWA
Phoenix-Center
House Show vom 05.02.06 aus der Stadthalle in Rostock
Die Show begann mit "Sunday, Bloody Sunday" von U2. Unter gewaltigen Pops wurde der Betriebsratsvorsitzende Elroy Schmidtke von seiner Freundin Anna Richmond zum Ring geschoben. In einer bewegenden Promo bedankte er sich bei den Fans für all die lieben Briefe, Genesungswünsche und kleinen Geschenke, die er in letzter Zeit erhalten habe. Danach verfinsterte sich seine Miene plötzlich und er schwor PCWA Chef Medouni, ihn in den Knast zu bringen. Zuvor möchte er ihm jedoch noch kräftig in den Arsch treten. Er werde alles versuchen, um zum Imperial Impact wieder kampffähig zu sein und hat sich dafür einen ganz speziellen Fitnesstrainer engagiert. Dieser jemand wird bei der nächsten Vendetta erscheinen und ihn für ein Massaker gegen Medouni beim Imperial Impact bereit machen. Mit diesen Worten beendete Elroy seine Promo und das erste Match stand an.

Match 1 – Regular Single Match
Fireball Hikari besiegt Samuel Lawrence durch Pin Fall. Samuel und Hikari stießen zum Ende des Matches mit Ringrichter Charlie Swanson zusammen. Nach der Kollision nutze Bob Mile die Gunst der Stunde zu einem Run In und wollte dem verdutzten Hikari seine Weed Chin Music verpassen. Allerdings duckte sich der Rostocker ab und Mile traf versehentlich seinen Partner. Geschockt blickte Mile auf seinen ausgeknockten Partner und musste anschließend den Flash Lighter von Hikari einstecken. Fireball rollte Mile aus dem Ring, rüttelte Swanson wach und dieser zählte dann unter lautem Jubel bis Drei. Hikari ließ sich von den heimischen Fans feiern. Jedoch schlug die ausgelassene Stimmung schnell in Missstimmung um, denn Mile und Sammy machten sich hinterrücks über Hikari her. Tritte und einige Double Team Moves musste der Lokalpatriot über sich ergehen lassen. Die Renegades verließen danach feiernd die Halle. Verhöhnend hielten sie am Entrance ihre Titel in die Höhe, als plötzlich Impact und Aleks G. sie von hinten attackierten. Es entstand ein wilder Brawl durch das begeisterte Publikum, wo keines der beiden Teams sich einen entscheidenden Vorteil sichern konnte. Nach einer Weile kam Hikari wieder zu sich und wurde von den heimischen Fans mit viel Jubel für seinen Sieg bedacht.

"...Mahmoud invites..."
Jetzt war es an der Zeit für Medouni. Der Gast des PCWA Geschäftsführers sollte der spektakuläre Rückkehrer Erik Moranes sein. Bevor dieser jedoch auftrat, shootete Medouni noch etwas gegen Elroy. Er bezeichnete ihn als Krüppel und meinte, dass er die besten Anwälte engagiert habe, die man für Geld kaufen kann. Niemals werde er in den Knast wandern, darauf verwette er sein Leben. Anschließend kam dann Moranes zum Ring und gab in gewohnt arroganter Manier sein sensationelles Mic Work zum Besten. Nach einiger Zeit wurde er von HBJ unterbrochen. Es folgte etwas Trash Talk, der in eine wilde Schlägerei ausartete. Medouni bestellte eilig einen Referee zum Ring und legte kurzerhand ein Match zwischen den zwei Streithähnen fest.

Match 2 – Regular Single Match
Nachdem Nelson Frider es geschafft hatte Moranes und HBJ in den Ring zu geleiten, entstand ein schnelles, verbissenes und sehr spannendes Match. Allerdings verlagerte sich das Kampfgeschehen nach einiger Zeit wieder nach draußen und beide Kontrahenten wurden ausgezählt. Dies bedeutete jedoch nicht wirklich das Ende des Matches. Moranes schaffte es dem ‚King of Pure Perfection’ einen Stuhl überzuziehen und donnerte ihn anschließend noch mit voller Wucht, den Kopf voran, gegen den Ringpfosten. Blutend ging HBJ zu Boden und wurde von Moranes verhöhnt. Lachend zog ‚Mr. No Scrips needed’ von dannen. Einige Sanitäter stürmten in die Halle aber HBJ erhob sich nach einigen Momenten von allein und torkelte aus der Halle.

Match 3 – Tribune Title Match -Regular Single Match
Valkos Heritage besiegt Tom Orion mit einem zu diesem Zeitpunkt überraschenden VDT. Während des gesamten Matches schlich ständig Azrael Rage mit einem Messer in der Hand im Publikum herum und beobachtete Valkos aus unterschiedlichsten Perspektiven. Dies ermöglichte Orion immer wieder überraschende Aktionen, so das Heritage mehrmals kurz vor einem Titelverlust stand. Irgendwie schaffte er es dann Orion wie aus dem Nichts seinen Finisher zu verpassen und damit seinen Titel zu verteidigen. Blitzschnell rollte er sich aus dem Ring und stürmte ins Publikum zu Rage. Dieser war jedoch nicht mehr aufzufinden. Völlig verschwitzt und sich vorsichtig umschauend, stand Valkos zwischen den Fans. Vom Obersten Teufel fehlte jede Spur.

Match 4 – Cryption Title Match – Street Fight Three Way Dance (Pin the Champion to get the Title)
The Dragon besiegt Mai Eht und Azrael Rage nach dem Yucatan-Splash, einer Shooting Star Press, gegen Mai Eht. Zur Enttäuschung der Fans konnte sich der sympathische Neuling nicht den Cryption Belt sichern, da die Regeln des Matches besagten, dass hierzu ein Pinfall oder eine Aufgabe am Cryption Champion erfolgen muss. Dieser verließ jedoch den Ring als sein aktueller Erzfeind Valkos Heritage am Ring auftauchte, sich den Cryption Belt schnappte und am Entrance abwertend auf ihn spuckte, ehe er sofort wieder die Halle verließ. Zuvor hatte Rage gerade Mai Eht seinen Final Sin Lariat verpasst und stand kurz vorm Sieg. Nachdem Rage jedoch dem Freakanite aus der Halle gefolgt war, hatte Dragon freies Feld für seinen Trademarker und konnte so den Sieg einfahren.

Main Event – Undisputed Gerasy Title Match – Submission Match
The Keev besiegt John Smith mit dem Unique Sharpshooter, einer Side Sharpshooter Variante in einem knapp 30 Minuten andauernden hochklassigen Match. ‘The Next Big Thing’ hielt unter den frenetischen Anfeuerungen des Publikums sage und schreibe über dreieinhalb Minuten in diesem Haltegriff durch, ehe er schlussendlich dann doch aufgeben musste. Geschockt über den Durchhaltewillen seines Gegners rollte sich der Champion vollkommen erschöpft aus dem Ring und blickte völlig konsterniert zu seinem entschlossen dreinblickenden Gegner, der seine körperlichen Schmerzen unterdrückte und dem amtierenden Gerasy mit dem Zeigefinger symbolisierte, dass der Titel schon bald um seine Hüften geschnallt sein wird. Der Blick des Unique Highlights verriet, dass er nach dieser Schlacht alles andere als zuversichtlich auf eventuell weitere Begegnungen mit John Smith schaut.


*Notes*

- Lokalmatador Fireball Hikari bekam an diesem Abend überdurchschnittlich laute Pops. Zwar kam er nicht ganz an die Top Draws Valkos Heritage und John Smith heran aber große Unterschiede waren an diesem Abend nicht zu hören. Das Management der PCWA nahm die Fanreaktionen auf den ehemaligen Cotatores Champion wohlwollend zur Kenntnis.

- Laut Backstagequellen soll John Smith alles andere als glücklich mit der erneuten klaren Niederlage gegen Keevan gewesen sein. Dass Smith solange im neuen Finisher des Champions verharrte, der gerade als Killermove bei den Fans over gebracht werden soll, war wohl eine Reaktion des ‚Next Big Thing’ auf die derzeitige Ausrichtung der PCWA. Im Augenblick fühle Smith sich als Bauernopfer des „großen Unique Highlight“. Keevan war dementsprechend sauer und forderte vom Management Konsequenzen. Das Management beruhigte den Top Star und versicherte ihm, dass das Verhalten von Smith Folgen haben werde.

- Viele Fans hatten große Angst, als Azrael Rage während des Tribune Matches mit dem Messer durchs Publikum schlich. Er scheint seinen Charakter mittlerweile so perfekt rüberzubringen, dass selbst einige langjährige Fans lieber einige Schritte zurückwichen, als er in ihre Nähe kam.

- Nach dem Cryption Match kam es in der Halle zu Irritationen, da Jane Nelson aus Versehen The Dragon als neuen Cryption Champion ausrufen ließ. Ringrichterin Kim Feyerbach korrigierte sie jedoch schnell und so wich der grenzenlose Jubel über das Ende der Regentschaft Rage schnell der Ernüchterung. Dragon quittierte den Fehler mit einem süffisanten Lächeln und überspielte die Szene professionell.

- Apropos Cryption Match. In diesem Match ging es bis zum Auftauchen von Valkos Heritage überraschend ausgeglichen zu. Azrael hielt sich weites gehend zurück und beschränkte sich auf einige Power Moves. Er war in diesem Street Fight für die brutalen Aktionen zuständig und alle in der Halle warteten nur auf ein Auftauchen des Freakanite, welches den klaren Favoriten aus dem Match nimmt. Der Kampf selbst wurde von Mai Eht und Dragon getragen, die ihrerseits einige schöne Spots zeigten. Von beiden erwartet man in Zukunft noch sehr viel.

- Und noch mal Cryption Match. Vor der Final Sin Lariat gegen Mai Eht vollführte Rage ein neues Ritual, als Vorbote seines Finishers. So lauerte er in der Hocke darauf den Move durchzubringen und kreiste dabei seinen Arm. Durch diese kleine Geste kam die ohnehin schon gewaltige Lariat noch wuchtiger rüber.

- In der ersten Reihe saßen einige von Tom Orions LdA Mitgliedern, die fleißig versuchten weitere Anhänger der Außenseiterorganisation zu rekrutieren. Nach seiner sehr knappen Niederlage mischte Orion sich auch selbst unters Volk und warb für seine Liga der Außenseiter.
Rahmen rechts
Rahmen unten